FAQ
Datenrettung Andreas Wach
FAQ
Ihre Daten liegen uns am Herzen!
Datenrettung ist eine aufwändige und komplizierte Dienstleistung. Es geht um die Wiederherstellung
Ihrer persönlichen Dateien von eventuell beschädigten Speichermedien.
Auf dieser Seite beantworten wir Ihre Fragen zum Thema Datenrettung. Wir möchten, dass Sie umfassend informiert sind.
Sie erreichen uns selbstverständlich telefonisch und nach Absprache auch persönlich.
Addresse
Weidenhäuser Straße 97
35037 Marburg
Telefon
+49 (0) 1520 5114517
+49 (0) 6421 9683890
Antworten auf Ihre Fragen
Was versteht man unter Datenrettung?
Auftragserteilung
Wie müssen Speichermedien verpackt werden?
Datenrettung im Reinraum?
Ist eine zeitnahe Datenrettung in jedem Fall und von allen Speichermedien möglich?
Unabhängig von der Art des Speichermediums oder RAID-Systems können wir nicht immer garantieren, dass Ihre Daten erfolgreich wiederhergestellt werden können. Vollständig überschriebene Dateien können nicht gerettet werden. Daten auf zerstörten Festplatten sind fast nie „vollständig“ auslesbar. Beschädigte Datenscheiben bedeuten leider einen erheblichen Datenverlust und nur geringe Chancen auf eine teilweise Datenrettung, da Partikel im Gehäuse einer Festplatte meist auch Schäden an den anderen Datenscheiben verursachen.
Wir bieten seit 2002 professionelle Datenrettungsdienste an und nutzen Werkzeuge und Hardware von namhaften Herstellern, um Ihre wichtigen Daten von Festplatten, SSDs, NAS-Geräten, Speicherkarten, USB Sticks und Raid-Systemen auszulesen. So effektiv unsere Techniken bei der Reparatur beschädigter Festplatten auch sein mögen, leider gibt es keine Garantie dafür, dass Daten vollständig, intakt oder fehlerfrei wiederhergestellt werden können.
Sie erhalten aber zuerst ein Angebot, welches Sie auch ablehnen können.
Wichtig:
Sie gehen kein Risiko ein!
Ihre Fragen beantworten wir gerne telefonisch.
01520 5114517
Diagnosekosten und Ersatzteile
Mit dem Versand des Diagnoseformulars haben Verbraucher und Geschäftskunden noch keinen Vertrag geschlossen.
Sie erhalten in jedem Fall ein Angebot mit Einzelheiten zu den Kosten, welches Sie auch ablehnen können.
Ihre Fragen beantworte ich gerne auch am Wochenende
Viele Grüße aus Marburg
Andreas Wach
01520 5114517
Sind Rabatte möglich?
Wo können Speichermedien persönlich abgegeben werden?
35037 Marburg
Wie erfolgt die Bezahlung?
Wie hoch sind die Kosten im Falle einer erfolglosen Datenrettung?
Was passiert, wenn Sie mein erstes Angebot ablehnen?
Versandkosten
Wie geht es nach der Bezahlung weiter?
Ist eine Zahlung mit PAYPAL oder Bar möglich?
Ist eine persönliche Abholung der Daten möglich?
SEHR WICHTIG! Ihre Daten und der Datenschutz liegen uns am Herzen!
Bei Abholung von Daten, Hardware oder Speichermedien müssen Sie sich mit einem Personalausweis oder einem offiziellen Ausweisdokument mit vollständiger Adresse ausweisen. Reisepässe, Schülerausweise, Führerscheine oder Studentenausweise werden nicht akzeptiert, da diese keine Adresse enthalten.
Zur Sicherheit Ihrer Daten wird bei der Abholung nur der letzte Teil der Ausweisnummer fotografiert, um die Übergabe zu protokollieren, ohne dass eine vollständige Identifizierung Ihrer Person möglich ist. Bei Fragen können Sie sich unter der angegebenen Telefonnummer melden. 01520 5114517
Diese Vorgehensweise dient der Sicherheit Ihrer Daten und ist doch bestimmt auch in Ihrem Sinne.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße aus Marburg Weidenhausen –
Andreas Wach
Wie kann ich mich vom Erfolg einer Datenrettung überzeugen?
Damit Sie sich vom Erfolg der Datenrettung überzeugen können, erhalten Sie eine Dateiliste und Verzeichnisübersicht im HTML-Format. In dieser Liste sind alle Dateien aufgeführt, auch beschädigte Dateien. Defekte Dateien könnten mit .BADFILE markiert oder in einem Ordner „Probleme“ gespeichert sein. Bedenken Sie bitte, dass natürlich auch Dateien gerettet werden, die von Ihnen vorab bewusst gelöscht wurden oder bereits früher defekt waren.
Ist eine Express-Lieferung möglich?
Rücksendeadresse und Rechnungsangaben werden nachträglich nicht geändert!
Was müssen Sie nach Erhalt der Daten beachten?
Schutz Ihrer Privatsphäre
Wo werden meine geretteten Daten gespeichert?
Wichtiger Hinweis zu defekten externen Festplatten und USB Sticks / SD-Karten
Können in jedem Fall alle Daten gerettet werden?
Wenn es um Reparaturen von Hardware, PKW oder Fahrräder geht, kann man in der Regel immer von einer erfolgreichen Reparatur ausgehen, wenn Ersatzteile vorhanden und eine Reparatur gewollt und bezahlbar ist. Erfolgsaussagen kann man dann auch am Telefon machen. Wenn ein Vergaser für einen Porsche bestellt werden kann, ist auch der Austausch in der Regel möglich. Der zeitliche Rahmen kann eingeschätzt werden, wenn diese Arbeit bereits in der Vergangenheit durchgeführt wurde. Damit ist auch eine Kostenabschätzumg möglich.
Die Reparatur einer Festplatte wäre auch einfach möglich, ginge es nur um die Funktion der Festplatte.
Ist eine Festplatte nach einem Sturz schwer beschädigt, kann es sein, dass sich die Funktion nur noch Teilweise oder auch überhaupt nicht mehr herstellen lässt. Vielleicht sind die Datenscheiben teilweise oder vollständig zerstört. Das bedeutet dann, dass eine Wiederherstellung wichtiger Daten in keinem Fall mehr möglich ist oder nur noch sehr wenige Dateien gerettet werden können. Schäden an den Oberflächen sind auch der Grund, warum keine genaue Zeitangabe genannt werden kann und eine Temin-Datenrettung ausgeschlossen ist!
Bitte beachten Sie:
Eine 100% ige Datenrettung und eine Gewähr für die Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit aller wiederhergestellten Daten kann, schon wegen einer möglichen Vorschädigung einzelner Dateien und evtl. vorliegender Speicherdefekte, nicht gewährleistet werden. Das Vorhandensein wiederhergestellter Dateien können Sie anhand einer umfangreichen Datei- / Verzeichnisauflistung prüfen.